Die personelle Verstärkung ermöglicht Auvesy einen Ausbau der internationalen Marketing- und Vertriebsstrukturen und öffnet den Weg zur nächsten Stufe der globalen Expansion. CEO Dr. Tim Weckerle wird sich zukünftig noch mehr als bisher auf die strategische Unternehmensentwicklung konzentrieren.
Als CCO wird Oliver Gronau direkt an ihn berichten und ihn im direkten- und Partnervertrieb von Softwarelösungen, den Ausbau des internationalen Geschäfts unterstützen - nicht zuletzt im Rahmen der derzeitigen Expansion von Auvesy in den USA und China. Oliver Gronau war zuvor unter anderem für Microsoft tätig, u.a. im Bereich Azure Cloud Services und der Planung und der Umsetzung einer Vielzahl von Digitalen Transformation- und Industrie 4.0 Kundenprojekten.
Auvesy versteht sich als entscheidenden Wegbereiter für Unternehmen bei der Umstellung auf die Anforderungen der »Industrie 4.0«: Die von Auvesy entwickelten Softwarelösungen ermöglichen Industrieunternehmen mit automatisierten Produktionsanlagen und Fertigungsprozessen eine einheitliche zentrale Daten- und Informationsablage, vollautomatische Datensicherung, Versionsverwaltung mit detaillierter Änderungskennung, übersichtliche Dokumentation sowie eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Indem produktionsrelevante Daten jederzeit leicht einsehbar und schnell zugänglich sind, wird die Instandhaltung vereinfacht und die Produktionsoptimierung unterstützt. Zugleich werden Stillstandszeiten und Risiken durch ungewollte externe Eingriffe erheblich reduziert. Anwendung findet die Auvesy-Software »versiondog« in einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen, darunter die Automobilindustrie, Chemieindustrie, Energieerzeugung, Lebensmittelherstellung sowie der Maschinen- und Anlagenbau.
https://auvesy.com/de/