Diese Oberflächenveredelung enthält hochauflösende detaillierte Prägungen und Formen, ähnlich wie ein Hologramm. Firmenausweise werden damit optisch individuell und exklusiv veredelt. Sie sind zusätzlich geschützt vor Fälschung oder Manipulation und die Nachahmung wird deutlich erschwert. Die RFID-Technik der Karte bleibt davon unberührt.
Individuelles Duogram erhöht Kopierschutz
Bei der Gestaltung des Duograms können Kunden ihre individuellen Wunschmotive umsetzen, zum Beispiel das eigene Logo oder ein Produktbild verwenden. Die Prägung wird frei wählbar mit Gold-, Silber oder Transparent-Folie umgesetzt. Mit einem Duogram ausgestattete Firmenausweise werden als hochwertig und exklusiv wahrgenommen. Die daraus entstehenden kinetischen und optischen Effekte sind einzigartig und erhöhen den Kopierschutz.
Identmedium für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
RFID-Karten sind laut PCS das verbindende Element im Unternehmen bei der Organisation von Zeiterfassung und Gebäudesicherheit im Rahmen von Smart Building Technologie, denn die RFID-Karte lässt sich für viele Anwendungen nutzen. Von der Zeiterfassung über On- und Offline-Zutrittskontrolle, biometrische Verifikation für Hochsicherheit, Zufahrtskontrolle, Follow-Me-Printing oder das Bezahlen an Getränkeautomaten und in der Kantine.
Die aktuelle RFID-Generation verfügt über ausreichend Speicher, um alle Anwendungen mit einer Karte abzudecken. Eine schnelle Schreibgeschwindigkeit ermöglicht bidirektionale Anwendungen vom Lesegerät auf die Karte, wie das komfortable Schreiben von tagesaktuellen Offline-Zutrittsrechten während einer Zeiterfassungs-Buchung.