Der Lüfter eignet sich unter anderem zum Entwärmen flacher Gehäuse oder zum Anblasen engmaschiger Kühlkörper (Prozessorkühlung). Er fördert bis zu 11 m3 Luft pro Stunde und baut im Extremfall bis zu 110 Pa Druck auf.
Der »LY60B« ist beidseitig ansaugend und in 5 V und 12 V bestellbar. Alle Modelle verfügen über einen Tacho-Ausgang und die 5-V-Variante verfügt zusätzlich über einen PWM-Eingang. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit stehen bei diesem Lüfter ganz oben. Durch das Lagersystem beträgt die Lebensdauererwartung - nach Anbieterangaben - bei 40 °C 210 000 h.
Ein besonderes Feature ist außerdem der IP Schutz. Durch eine schutzlackierte Leiterplatte ist es möglich, den LY60B mit IP 55 zu liefern.
Über die Sepa Europe GmbH
Die Sepa Europe GmbH kann auf eine über 30-jährige Erfahrung im Bereich Elektronikkühlung zurückblicken. Angefangen bei Axial- und Radiallüftern sowie Chip-Kühlern, umfasst das Programm auch eine große Auswahl an Zubehör wie z.B. Fingerschutzgitter, AC-Anschlusskabel und Staubschutzgitter. Die Entwicklung von Individuallösungen ist ein Bestandteil des Protfolios. Dabei reicht die Bandbreite von anschlussfertig konfektionierten Lüftern mit kundenspezifischer Litzenlänge und Stecker, über montierte Lüfter-Kühlkörpereinheiten, komplett kundenspezifisch gefertigte Lüfter, bis hin zu kommissionierter Ware in verkaufsoptimierter Verpackung.