Der Treffpunkt für die Sicherheitsbranche, die VdS-Fachtagung „Sicherheitsfachtagung – Sicherheit für Privat, Gewerbe und Industrie“ (ehemals „Einbruchdiebstahlschutz“) findet seit über 25 Jahren statt.
Experten der Versicherungswirtschaft und Polizei sowie Hersteller von Sicherheitstechnik referieren über bewährte und zukunftweisende Lösungen für den Einbruchdiebstahlschutz und viele weitere Sicherheitsthemen. Diesmal wird unter anderem die Frage „Wie verändert sich die Welt für Errichter?“ gestellt. Zu den behandelten Themen gehören:
- VdS 3836
- IoT-Security / RED, gesetzliche EN-Anforderung
- Errichteranerkennung VdS
- Quick-Check für Errichter
- DIN VDE 0827-41 und -42, Zertifizierungsverfahren
- Facherrichterdatenbank der Polizei
- Neue Detektionsverfahren Laserradar
- Challenge: von videobasierter Meldetechnik zu PIR-Meldern.
Mit diesem Angebot richtet sich die Fachtagung an Errichter, Hersteller und Distributoren von Sicherungstechnik, an die Polizei und das private Sicherheitsgewerbe sowie an Mitarbeiter aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft.
Begleitend findet eine Fachausstellung mit Sicherheitstechnik statt. Unter anderem präsentiert sich dort das VdS-Labor „Sicherheitstechnik und Elektronik“, das in diesem Jahr 50. Jubiläum feiert. Es verfügt somit über sehr tiefe und umfangreiche Expertise, die die STE-Kollegen im Rahmen der Fachausstellung gerne mit Interessierten teilen.
Online-Teilnahme möglich
Die Tagung kann wahlweise als Präsenzveranstaltung oder als Livestream gebucht werden. Die Teilnehmer profitieren von aktuellen Informationen sowie vom Austausch mit Referenten und anderen Fachtagungsbesuchern – auch bei der Online-Teilnahme ist der Austausch via Chatfunktion möglich.
Darüber hinaus sind alle Fachtagungsbesucher eingeladen, am Netzwerkabend im Kölner Traditionsbrauhaus „Em kölsche Boor“ teilzunehmen. Das Programm der Fachtagung sowie weitere Informationen finden Sie hier.