Home Sicherheit+Kommunikation Funkübertragung Videoüberwachungsbilder per 4G oder 5G übertragen

Montagebox mit Mobilfunkmodul für Außenstandorte

Videoüberwachungsbilder per 4G oder 5G übertragen

Dallmeier-Panomera 5G
Über die „Mountera Box with SRS Edge” wird das Mobilfunkmodul nahtlos in die „Panomera“- Installation integriert

(Bild: Dallmeier electronic)

Die Multifocal-Sensortechnologie „Panomera“ wird u.a. in Städten, Flughäfen und Industriebetrieben jeder Größe eingesetzt. Denn sie bietet laut Hersteller eine genau planbare Mindestauflösung über die gesamte Fläche, maximale Bild- und Datenqualität sowie die optimale Berücksichtigung von Dynamik-Unterschieden.

Im Einsatz bedeutet dies einen geringeren Infrastruktur- und Gesamtkostenaufwand sowie die Möglichkeit, in einem Gesamtbild beliebig viele „virtuelle“ PTZ-Kameraperspektiven (Pan Tilt Zoom, Schwenk-Neige-Zoom-Funktion) aufzuziehen, statt auf eine beschränkte Anzahl von PTZ-Kamerasystemen reduziert zu sein. Bei der Erfassung von Analysedaten gewährleistet die Multifocal-Sensortechnologie zudem eine gleichbleibende Bild- und damit Datenqualität über die gesamte Fläche.

Nahtlose Integration in Gesamtsysteme

Bisher waren dem Videostreaming der „Panomera“-Kameras an „Remote Locations“ jedoch Grenzen gesetzt, wie etwa beim Einsatz auf Großbaustellen, in Solarparks sowie an jedem anderen Standort mit schlechter Netzwerkinfrastruktur. Nun können Anwender auch ohne entsprechende Anbindung die Technologie aus Regensburg nutzen: Durch Installation eines 4G- oder 5G-Routers in die „Mountera Box with SRS Edge“, eine wasserdichte Montagebox von Dallmeier, lassen sich alle aktuellen „Panomera“-Systeme über Mobilnetz anbinden.

Immer mehr Kunden möchten die hohe Bildqualität und die hohe effektive Auflösung von bis zu 190 Megapixel der ‚Panomera‘-Systeme auch an Standorten nutzen, die nicht über eine leistungsfähige Internetanbindung verfügen,“ so Christian Linthaler, Sales Director National & International bei Dallmeier. „Mit der ‚Mountera Box with SRS Edge‘ ist dieses Problem gelöst. Besonders wichtig war uns dabei, dass die Lösung nahtlos in das Gesamtsystem integrierbar und keine ‚Bastellösung‘ erforderlich ist.“

Über die Firma
Dallmeier electronic GmbH & Co. KG
Regensburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!