Bei den Human-Centric-Lighting-Lösungen von Tridonic erfüllt die Beleuchtung gleich zwei wichtige Rollen: Sie verbessert das Wohlbefinden am Arbeitsplatz und unterstützt die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit. Deshalb sind die neuen linearen LED-Module LLE 842 AL HV EXC1 aus der Activating-Light-Reihe von Tridonic mit einem Spezialspektrum ausgestattet, das die anregende Wirkung von kühlerem Licht in eine neutrale Farbtemperatur um die 4.200 Kelvin transferiert.
Optimiertes Farbspektrum für eine angenehme Farbtemperatur
Bei den LED-Modulen aus der Activating-Light-Gruppe kombiniert Tridonic einen Cyan-Chip mit einem blauen Chip, um den aktivierenden Blauanteil im Spektrum zu verstärken. Dank dieses innovativen Ansatzes bleibt die Farbtemperatur mit 4.200 Kelvin angenehm für das Auge. Zugleich profitieren die Betrachter von der melanopischen Wirkung des Lichts (MEER-Wert: 0,91).
Für eine gute Unterstützung bei diversen Sehaufgaben sorgt auch die hohe Lichthomogenität, die bei der Aneinanderreihung mehrerer LED-Module erhalten bleibt. Die neuen Activating-Light-Module sind in zwei Längen verfügbar:
- LLE 24x280mm 1100lm 842 AL HV EXC1 // 28004202 (280 mm) sowie
- LLE 24x560mm 2200lm 842 AL HV EXC1 // 28004203 (560 mm).
Die LED-Module eignen sich insbesondere für Linear- sowie Flächenleuchten. Sie sind mechanisch mit dem Treiberportfolio von Tridonic kompatibel und somit leicht austauschbar. Mit einem breiten Sortiment an extrudierten Linsen und Abdeckungen lassen sich unterschiedliche Sehaufgaben und Szenarien ideal adressieren. Dank bedienerfreundlicher Steckklemmen gestaltet sich die Verdrahtung der LED-Module schnell und unkompliziert. Des Weiteren erzielen die LED-Module sehr gute Lichtstromrückgangswerte über ihren gesamten Strom- und Temperaturbereich. Die Lebensdauer beträgt bis zu 60.000 Stunden und die Garantie erstreckt sich auf fünf Jahre.
Spezielles Farbspektrum unterstützt Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz