Der Mehrzonenverstärker verfügt über einen extrem linearen Frequenzgang und eignet sich sowohl für niederohmige als auch 100-V-Lautsprecher. Die 100V werden elektronisch und damit verlustfrei erzeugt. Die Quellen können entweder über zwei Stereo- oder vier Mono-Line-Ins eingespeist werden. Für mehr als vier Zonen kommt ein weiterer Mehrzonenverstärker zum Einsatz.
WHD bietet mit voreingestellten digitalen Signalprozessor-Settings (DSP) – mehrere pro Lautsprecher für unterschiedliche Einbausituationen – einen zusätzlichen Service: Integratoren oder Elektroinstallateure definieren vorab über ein WHD-eigenes Online-Tool die jeweiligen Zonen inklusive Lautsprechern. Auf Grundlage dieser Daten programmiert der Hersteller den Mehrzonenverstärker nach den jeweiligen Vorgaben.
Der Mehrzonenverstärker kann ins jeweilige TCP/IP-Netzwerk integriert und mit anderen IP-fähigen Geräten gekoppelt und angesteuert werden, zusätzlich ist der Verstärker Control-4-fähig und eignet sich somit auch für Einsätze im Smart Home. Die Bedienung erfolgt entweder direkt am Gerät per Drehregler oder Display auf der Frontseite oder extern über den Browser. Bei Bedarf lässt sich der Zugriff auf das Gerät mit einem Passwort schützen.
Das schwarze Metallgehäuse mit den Maßen 430mm × 60mm × 320mm ist ein Standgerät, das über mitgelieferte Winkeladapter auch als eine Höheneinheit in ein 19‘‘-Rack eingebaut werden kann.