Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Zutrittskontrolle in Wettbüro-Filialen

XBET setzt auf cloudbasierte Zutrittslösung

Zutrittskontrolle in Wettbüro-Filialen

Salto_XBET Zutrittskontrolle
Der Wettbüro-Betreiber XBET setzt für die Zutrittskontrolle in seinen Filialen die Cloud-Lösung „Salto KS Keys as a Service“ ein

(Bild: XBET GmbH)

In den vergangenen Jahren ist die XBET GmbH zu einem erfolgreichen Wettbüro-Betreiber in Nordrhein-Westfalen avanciert. Mittlerweile kann das Unternehmen auf viele Wettshops verweisen, die es als Franchisenehmer betreibt. Für die Zutrittskontrolle in den Filialen setzt das Unternehmen auf die Cloud-Zutrittslösung „Salto KS Keys as a Service“.

Für XBET sind Professionalität, Innovation und zukunftsorientierte Hard- und Software wichtige Skills. Die Verantwortlichen stufen „Salto KS“ als das geeignete Werkzeug ein, um einen hohen Sicherheitsstandard in den Shops zu erzielen. Ein entscheidender Punkt für die Wahl war die cloudbasierte Architektur des Systems. Die funktionale Skalierbarkeit und Flexibilität, geringe Störanfälligkeit, mobile Konfiguration und Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen spielten hierbei eine tragende Rolle. Zu den Vorteilen im Alltag zählt XBET schnellere Reaktionszeiten, z.B. bei Schlüsselverlusten oder Vorfällen, Kostenreduzierung beim Zutrittsmanagement aufgrund des geringeren Aufwands für die Mitarbeiter und generell einen höheren Sicherheitsstandard in den Filialen.

Geplant und installiert hat die Anlage der Salto-Premium-Partner Grabowski Sicherheitstechnik GmbH aus Recklinghausen, der auch für die stete Erweiterung der Anlage zuständig ist. „Salto KS“ ist ein cloudbasiertes Zutrittssystem, das speziell für die mobile Echtzeit-Zutrittskontrolle entwickelt wurde. Es lässt sich kabellos und mit wenig Aufwand installieren. Zu den Kernfunktionen gehört das ortsunabhängige und mobile Zutrittsmanagement via Web und Mobile App. Sämtliche Kommunikation zwischen den Komponenten erfolgt hochverschlüsselt und ist damit gegen Abhören und Kopieren geschützt. Sicherheitskritische Vorgänge lassen sich nur über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung initiieren. Für die Türöffnung stehen Smart Tags, digitale Schlüssel, Fernöffnung und PIN-Codes zur Verfügung – auch parallel.

Über die Firma
SALTO Systems GmbH
Wuppertal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!