Das Produktportfolio umfasst aktuell sieben Modellausführungen: »MD15-Bus« ist in sechs Varianten und »MD50-Bus« in einer Variante erhältlich. Alle Stellantriebe kommunizieren wahlweise über Bacnet MS/TP oder Modbus und arbeiten mit einer Spannungsversorgung von 24V AC/DC.
Für die Einbindung in ein Building & Energy Management System (BEMS) stehen über Bacnet MS/TP und Modbus mehr als 80 Datenpunkte zur Verfügung. Der Stellantrieb bekommt über Bus ein direktes Stellsignal. Die aktuelle Position kann ebenfalls über Bus abgefragt oder auch als Stellwert für bis zu acht weitere analoge Stellantriebe verwendet werden, die über Ein- und Ausgänge verfügen. Diese Lösung bietet sich speziell für Räume mit mehreren Heizkörpern an.
Mit angeschlossenem Rücklauftemperatursensor eignen sich die Bus-Stellantriebe für Rücklauftemperaturregelung einer Fußbodenheizung in Radiator-/FB-Heizsystemen. Bei Raumtemperaturregelungen ermitteln die Antriebe den notwendigen Stellwert und übertragen ihn über Bacnet-MS/TP. Unter Verwendung von Differenzdruckventilen und Vor- und Rücklauffühlern leisten die Bus-Stellantriebe die Berechnung des Volumenstroms sowie die der thermischen Leistung, die auch begrenzt oder geregelt werden kann.