Lennart Clasen, Geschäftsführer der Holger Clasen GmbH erläutert dazu: »Mit einer Öffnungsweite von 132 mm und 134 kN Schneidkraft ist die Inlinebox-CS13 eine Innovation und einzigartig im Bereich der akku-betriebenen Schneidwerkzeuge.«
Das Akkuwerkzeug findet überall dort seine Anwendung, wo große Schneiddurchmesser geschnitten werden und ein hohes Maß an räumlicher Flexibilität – wie zum Beispiel häufige Ortswechsel auf der Baustelle – erforderlich ist. Die Inlinebox-CS13 ist, im Vergleich zu einem klassischen Set aus Hydraulikpumpe, -schlauch und Schneidkopf, rund 5 kg leichter und kann, auch unterstützt durch einen extra breiten Trageriemen, deutlich komfortabler positioniert und transportiert werden. Die Standfüße sorgen für Standsicherheit und körperliche Entlastung. Darüber hinaus hält sich das Werkzeug durch den tief liegenden Schwerpunkt unterhalb des Haltegriffes auch während der Anwendung auf dem Boden selbständig in Position, ohne dass der Anwender Hand anlegen muss.
Sowohl der gesicherte Vorlaufschalter, der einen ungewollten Start verhindert, als auch der Rücklaufschalter sind ergonomisch positioniert. Bricht das Werkzeug bei niedrigem Akkustand den Arbeitsvorgang ab, behält der Anwender dennoch die volle Kontrolle. Mit Hilfe des Notfall-Druckablasses kann der Schneidkopf sicher geöffnet werden. Bei schwierigen Lichterverhältnissen sorgen zwei helle LEDs für ausreichende Ausleuchtung.
Lennart Clasen abschließend: »Mit unserer Inlinebox-CS13 können Anwender sicher und komfortabel arbeiten. Darüber hinaus liegt der Anschaffungspreis unter dem eines kompletten Sets aus Hydraulikpumpe, -schlauch und -kopf und das robuste Gehäuse aus einer Polyamid-Glasfaserkunststoff-Verbindung verspricht eine lange Lebensdauer.«