ChargeOne positioniert sich im Markt als Charge Point Operator (CPO). So werden für Gewerbekunden deutschlandweit flexible »Charging as a Service«-Modelle mit Komplettservice für die Errichtung und den Betrieb von Ladeinfrastruktur bis zum Stromverkauf angeboten. Kunden kommen beispielsweise aus der Wohnungswirtschaft, der Hotellerie, der Industrie sowie dem Groß- und Einzelhandel. Daneben stehen auch Miet- und Kaufmodelle zur Auswahl. Ziel ist es, im Jahr 2030 einer der führenden deutschen Ladeinfrastrukturbetreiber mit 150.000 installierten Ladepunkten zu sein.
Heute erzielt das Unternehmen rund 51 Mio.€ Umsatz und ist v.a. tätig in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung, Gebäudeautomation und -digitalisierung im Hochbau. Das Portfolio reicht von der Elektro- und Sicherheitstechnik über Digitalisierung bis zu smarten Gebäuden.
Einer der größten 2021 gewonnenen Aufträge ist der »SAP Garden« in München. Hier ist das Unternehmen für die gesamte Elektrotechnik und Stromversorgung verantwortlich. Die Fertigstellung soll 2024 erfolgen.
E-Handwerksbetrieb mit neuem Geschäftsfeld