Das Touchpanel ist in Schwarz oder Weiß erhältlich. Je Panel können bis zu vier Mono- und bis zu zwei Stereozonen eingerichtet werden. Das Panel kann dabei einzeln konfiguriert oder mit einem bereits konfigurierten Panel synchronisiert werden. Sowohl über einen als auch über mehrere Touchpanels können ein oder mehrere Mehrzonenverstärker bedient werden. Sowohl die jeweiligen Zonen als auch die Tonquellen werden individuell und nach eigener Logik benannt und beliebig überschrieben.
Pro Zone ist die maximale Lautstärke auf drei Lautstärkelevels eingestellt: Laut (0dB), moderat (-6dB) oder Hintergrundmusik (-12dB). Auf Basis dieser Einstellungen werden optimierte DSP-Settings für die angeschlossenen Lautsprecher ausgewählt. Die Timer-Funktion ermöglicht es, Radio und Musik je nach Zeit und Zone automatisch abspielen zu lassen: So kann definiert werden, welche Tonquelle in einer oder mehreren Zonen zu einer bestimmten Zeit ein- oder ausgeschaltet werden soll. Auch ist es möglich, bestimmte Tage pro Timer-Einstellung festzulegen.
Über die Schnellauswahl wird auf die wichtigsten Funktionen zugegriffen: Die Aktionstasten beinhalten die Funktionen »Stumm / Mute«, »Quellenwahl« und die Regelung der Lautstärke der jeweiligen Musikzone. Auf Wunsch kann zusätzlich ein akustisches und haptisches Feedback als Rückmeldung eingestellt werden. Der Passwortschutz verhindert, dass Unbefugte Änderungen an Touchpanel und Verstärker vornehmen können.