Home HH-Sicherungseinsätze

Schutz für Transformatoren

HH-Sicherungseinsätze

HH-Sicherungseinsätze für den Schutz von Transformatoren
HH-Sicherungseinsätze für den Schutz von Transformatoren

Die Sicherungseinsätze eignen sich für den Einsatz in Innenraum- sowie in Freiluftanlagen. Im Nennspannungsbereich 3,6 … 36 kV übernehmen sie den Schutz vor thermischer und dynamischer Überlast von Transformatoren im Kurzschlussfall. Da die Kennlinien entsprechend DIN VDE 0670-402 festgelegt sind, kann eine einfache Zuordnung zu den Transformatorleistungen erfolgen. Bei gleichzeitiger Verwendung von gTr-Sicherungen auf der Niederspannungsseite ist die Selektivität automatisch gewährleistet.

HH-Sicherungseinsätze entsprechen der internationalen Norm IEC 60282 bzw. den nationalen DIN EN 60282-1 und DIN VDE 0670-402. Sie sind als Teilbereichssicherungen für den Kurzschlussschutz von Transformatoren in den Spannungsebenen bis 36 kV erhältlich. Sie bieten ein hohes Schaltvermögen und eine ausgeprägte Begrenzung des Fehlerstroms bei gleichzeitig niedrigen Schaltspannungen und geringer Leistungsabgabe.

Die Sicherungseinsätze sind mit Schlagstiften ausgerüstet, die dem Typ »mittel« gemäß IEC 60282-1 bzw. DIN EN 60282-1 entsprechen. Der Schlagstift liefert eine Kraft von 80 N und eine Thermoauslösung. Diese schützt vor Überschreitung der Grenztemperatur von Sicherungsköchern in gasisolierten Schaltanlagen. Die Konstruktion des Sicherungseinsatzes gewährleistet Schutz gegenüber dem Eindringen von Feuchtigkeit und anderen Umwelteinflüssen.

Über die Firma
Jean Müller GmbH
Eltville
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!