Um Interoperabilität mit den am Markt meistgenutzten UC-Systemen (Unified Communications) zu gewährleisten, bietet Snom Technology auch Lösungen, die auf den ersten Blick nicht unmittelbar zum Portfolio des Herstellers zu passen scheinen, wie die Cloud-Telefonie.
„Das Hardware-Zertifizierungsprogramm von Zoom schafft ein breites Ökosystem von Produkten, die für den Einsatz mit Zoom-Diensten zertifiziert sind und den Kunden damit zuverlässige Lösungen und ein besseres Kommunikationserlebnis bieten“, sagt Jeff Fox, Strategic Alliances Marketing Lead bei Zoom. „Die Tischtelefone der D7xx-Serie von Snom werden von unseren Kunden nachgefragt und stellen deshalb eine wichtige Ergänzung der bereits im Rahmen unseres Hardware-Zertifizierungsprogramms zertifizierten Geräte dar.“
„Der erlangte Status als Zoom-Hardware-Partner öffnet Snom die Türen zu Zooms großem Netzwerk von Integratoren und deren Kunden und ermöglicht es ihnen, Snoms zukunftsweisende VoIP-Produkte in ihre Lösungen zu integrieren. Die Snom D7xx-Serie steht nun – über die führende Unternehmens-Community von Zoom – einem noch breiteren Publikum zur Verfügung“, so Chris Trittin, Senior Sales-Director bei Snom Americas.
Konkret bedeutet die Zertifizierung für Anwender, dass sie ab sofort über Snom-Telefone auf die UC-Funktionen von Zoom Phone direkt zugreifen können. So ist es beispielsweise möglich, Anrufe zu übernehmen, weiterzuleiten, zu sperren, zu parken und zu delegieren. Auch Voicemail, Conference Calls (Telefonkonferenzen), Präsenzstatus und die Integration von CRM- oder Contact-Centre-Lösungen zählen zu den Optionen.