Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Sensorschleuse auf engstem Raum

Vereinzelung und Personenflusssteuerung

Sensorschleuse auf engstem Raum

dormakaba_Argus Sensorschleuse
Die kompakte Sensorschleuse „Argus V60“

(Bild: dormakaba)

Die Sensorschleuse soll Architekten und Nutzern mehr Freiraum ohne Kompromisse in puncto Personenschutz und Vereinzelungsdetektion eröffnen. Gerade in Bereichen wie Foyers mit Aufzugsanlagen oder auch innerhalb von Bürogebäuden sorgt die „Argus V60“ für eine zuverlässige Personenflusssteuerung.

Zur Abtrennung von Stockwerken oder in Eingangsbereichen von Gebäuden kann die Schleuse dank der neuen und modernen Sensortechnologie „Senslib“ auf kleinstem Bauraum integriert werden. Die Sensortechnik ermöglicht eine kompakte Bauform mit einer Gehäusetiefe von nur 240 mm. RFID-Leser, Barcodescanner oder Fluchtwegkomponenten sind integrierbar. Durch die integrative Technologie soll sich die Anlage wie ein Möbelstück in die Architektur einfügen. Die Schleuse ermöglicht mit ihrer sensorisch überwachten Durchgangsbreite bis 1000 mm einen barrierefreien Zugang und erlaubt variable Türflügelhöhen von 990 mm sowie 1200 mm (Oberkante).

Mit German Design Award 2023 ausgezeichnet

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung der Preisträger. In einem Nominierungsverfahren werden Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, deren Produkte und Kommunikationsdesignleistungen nachweislich durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Die internationale Jury hat die neue Sensorschleuse „Argus V60“ von dormakaba mit dem Award Special Mention 2023 für ihr exzellentes Produktdesign ausgezeichnet.

Über die Firma
dormakaba Deutschland GmbH & Co.KGaA
Ennepetal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!