Die VdS-Sicherheitsfachtagung findet am 21. und 22. Juni 2023 im Kölner Hotel Pullman statt und bietet eine zweitägige Fachtagung und eine begleitende Fachausstellung. Die Fachausstellung entsteht in Zusammenarbeit mit der polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes sowie der Initiative „K-Einbruch“. Alle Teilnehmenden sind zudem am Abend des 21. Juni zum Netzwerkabend im Traditionsbrauhaus „Em kölsche Boor“ eingeladen. Wer nicht nach Köln kommen kann, hat die Möglichkeit, die Fachtagung online im Livestream zu verfolgen.
News zu sicherheitsrelevanten Themen
Experten der Versicherungswirtschaft und Polizei sowie Hersteller von Sicherheitstechnik referieren über bewährte und zukunftweisende Lösungen für den Einbruchdiebstahlschutz und viele weitere Sicherheitsthemen. U.a. werden diese Themen beleuchtet und diskutiert:
- Die aktuelle Lage beim Einbruchdiebstahl, bei staatlichen Förderungen und kriminalpolizeilichen Präventionsansätzen
- Neues zur Errichterdatenbank „K-Einbruch“
- Spektakuläre Einbrüche in Museen: verändertes Täterverhalten, technische Fortschritte und Ansätze zur Risikosteuerung
- Aktuelle Schadenfälle und Erkenntnisse aus VdS-Anlagenüberprüfungen
- Trends bei Sicherheitsdienstleistungen
- Ideen zur EMA der Zukunft, z.B. Resilienz gegen Cyberangriffe
- Sicherheit und Nachhaltigkeit
Zielgruppen
Die Sicherheitsfachtagung richtet sich an Hersteller, Errichter und Distributoren von Sicherungstechnik, an die Polizei und das private Sicherheitsgewerbe, an Sicherheitsberatende und -planer, an Verantwortliche und Mitarbeitende von Sicherheitsabteilungen in Unternehmen und Organisationen sowie an Mitarbeitende der Versicherungswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie hier.