Die neue Lösung „Axis Powered by Genetec“ kombiniert die Zutrittskontrollsoftware „Genetec Synergis“ mit den Netzwerk-Türcontrollern „Axis A1210“ und „Axis A1610“. Integratoren profitieren davon, dass „Genetec Synergis“ auf der Axis-Hardware bereits vorinstalliert ist. So entstehen keine Reibungsverluste, wie sie sonst häufig bei Software-/Hardwareintegrationen auftreten können.
Darüber hinaus profitieren die Geräte im „Axis Powered by Genetec“-Programm von der kontinuierlichen Bereitstellung von Produkt- und Firmware-Verbesserungen, neuen Funktionen und wichtigen Cybersicherheits-Updates.
Mehr Flexibilität für zukünftige Sicherheitsanforderungen
„Axis Powered by Genetec“ vereint Hardware und Software in einer Einheit. Das soll den Installationsprozess vereinfachen, den Wartungsaufwand reduzieren und integrierte Cybersicherheitsfunktionen sowohl auf Hardware- als auch auf Softwareebene bieten. Die offene Plattformlösung erweitert das Ökosystem Genetecs von nicht-proprietären Systemen. Kunden erhalten damit mehr Flexibilität bei der Skalierung, wenn sich ihre physischen Sicherheitsanforderungen weiterentwickeln.
„In einer modernen Systemarchitektur wird es unverzichtbar sein, die Edge-Rechenleistung zu nutzen“, sagte Christian Morin, Vice President Research and Development bei Genetec Inc. „Da wir die Grenzen des Mooreschen Gesetzes erreichen, werden Initiativen, die die Verarbeitung auf containerbasierte, hybride Edge/Core-Strukturen verteilen, die verfügbare Rechenleistung für komplexe Anwendungen erhöhen. Initiativen wie ‚Axis Powered by Genetec‘ stehen an der Spitze einer solchen Innovation und markieren den Beginn weiterer Edge-Initiativen bei Genetec.“
Das Angebot ist global verfügbar und ausschließlich über zertifizierte Genetec-Vertriebspartner erhältlich.