Bei den vorkonfigurierten Sets kommen Monoblock-Wärmepumpen zum Einsatz. Das spart Zeit bei der Installation sowie die jährliche Dichtigkeitsprüfung. Darüber hinaus lassen sich alle Sets in Smart-Home-Systeme integrieren, das jeweilige Set wird dafür um ein Internet Service Gateway (ISG) ergänzt.
Bei enger Bebauung empfiehlt sich das Set WPL 24 I compact duo 2. Die Kombination aus innen aufgestellter Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen und Integralspeicher HSBC 300 cool minimiert die Geräuschentwicklung im Außenbereich. Der Nachtmodus reduziert die Betriebsgeräusche zusätzlich.
Für Altbauten geeignet ist die Luft-Wasser-Wärmepumpe WPL 25 A. Sie ist in zwei verschiedenen Ausführungen in Kombination mit den Integralspeichern HSBC 200 oder HSBC 300 cool erhältlich, die sich in der Trinkwarmwasserkapazität unterscheiden (190 l bzw. 290 l). Bei einer Vorlauftemperatur von 55 °C wird die Energieeffizienzklasse A++ erreicht. Bei einer Außentemperatur von -20 °C erreicht die Wärmepumpe eine Vorlauftemperatur von 65 °C. Der Integralspeicher selbst besteht aus Trinkwasser- und Pufferspeicher, die platzsparend übereinander montiert sind.
Wo für Bestandsgebäude eine Erdwärmepumpe gewünscht ist, stellt das WPE-I 15 HW 230 Premium compact duo Set 2 die passende Systemlösung dar. Es enthält eine Sole-Wasser-Wärmepumpe sowie einen separaten HSBC 300 cool Integralspeicher. Das Set ist für die Innenaufstellung in Neubauten und Bestandsbauten konzipiert und erreicht Vorlauftemperaturen von bis zu 75 °C.
Die Invertertechnologie der WPL 09 ICS classic compact plus sorgt für einen effizienten Betrieb. Ihre schallgedämmte Luftführung macht den Ensatz der innen aufgestellten Luft-Wasser-Wärmepumpe bei enger Bebauung möglich. Der im Set enthaltene Integralspeicher HSBC 200 L hat ein platzsparendem Design: Trinkwarmwasser- und Pufferspeicher sind übereinander montiert und benötigen verglichen mit Einzelspeichern nur halb so viel Aufstellfläche.
Ein Allround-Paket für die Installation im Neubau bietet das Lüftungs-Integralgerät LWZ 5 CS Premium. Außer der Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ist hier eine Luft-Wasser-Wärmepumpe integriert. Die Anlage übernimmt Wärmeversorgung und bedarfsweise auch Kühlung des Gebäudes sowie Be- und Entlüftung der Räume und Warmwasserbereitung – für letztere ist ein ausreichend großer Brauchwasser-Speicher integriert. Die Kombination aller haustechnischen Komponenten auf weniger als 2 m² spart Aufstellfläche und Installationszeit.
Eine Alternative für platzsparende Installation in Neubauten bietet das WPL 09 ACS Classic compact plus Set 1.1 – eine Kombination aus Luft-Wasser-Wärmepumpe und HSBC 180 Plus Integralspeicher. Brauchwasser- und Pufferspeicher, Wärmepumpenregelung sowie Umwälzpumpen sind integriert, sodass besonders wenig Aufstellfläche benötigt wird.
Die Erdwärmepumpe WPE-I 06 HW 230 Premium wird eingesetzt im Neubau. Mit integriertem Warmwasserspeicher erreicht die Sole-Wasser-Wärmepumpe Vorlauftemperaturen von bis zu 75 °C.