Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Kabelverschraubungen in bleifreier Ausführung

EMV-geschützt

Kabelverschraubungen in bleifreier Ausführung

Bleifreie EMV-geschirmte Progress-Kabelverschraubungen mit Kontaktfeder
Bleifreie EMV-geschirmte Progress-Kabelverschraubungen mit Kontaktfeder

(Bild: Kaiser GmbH & Co. KG)

Die Modelle des Typs Progress »AgreenO EMV easyCONNECT« mit Kontaktfeder dienen der zeitsparenden, sicheren Montage von partiell abisolierten sowie durchgehend geschirmten Kabeln. Aufgrund der kraftvollen, schonenden Klemmung des Kabelschirms ist ein sehr guter Schirmkontakt mit extrem niedrigen Transferimpedanzen gewährleistet.

Die Formgebung der Kontaktfeder sorgt für einen großen Schirmklemmbereich und eine schadensfreie Demontierbarkeit der Kabelverschraubung. Die für einen Temperaturbereich zwischen -60 °C und +100 °C zugelassene Reihe ist in neun Abmessungen mit Gewindegrößen von M12x1,5 bis M63x1,5 für Kabeldurchmesser von 3,5 mm bis 52 mm erhältlich.

Mit der Produktlinie »Progress Agreen-O-EMV« bietet Agro außerdem bleifreie EMV-Kabelverschraubungen mit bewährter Kontakthülse in je 16 Größenvarianten mit kurzem oder langem Anschlussgewinde an. Der konzentrischen Schirmabgriff bewirkt bei in der Kabelverschraubung endendem Schirmgeflecht eine 360°-Kontaktierung und minimiert die Übergangswiderstände. Durch das Ineinandergreifen von Dichteinsatz und Kontakthülse entsteht ein permanenter Kontaktdruck des Schirmgeflechts am Unterteil.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!