Home Gebäude+Vernetzung Gebäudeautomation privat Not-Handbedienung für Jalousien und Raffstoren

Zweiter Rettungsweg

Not-Handbedienung für Jalousien und Raffstoren

Mit dem »Rescue-J« für Jalousien und Raffstoren erweitert Geiger das Portfolio an Antriebslösungen für den Sonnenschutz im Rettungsweg
Mit dem »Rescue-J« für Jalousien und Raffstoren erweitert Geiger das Portfolio an Antriebslösungen für den Sonnenschutz im Rettungsweg

Neu im Portfolio ist nun die Variante »Rescue-J« für Jalousien und Raffstoren mit 14mm Nutrohr- oder 12mm 4-Kant-Rohr-Wendestangen. Das autarke System basiert auf dem Jalousiemotor »GJ5606«. Per Freilauf wird der elektrische Antrieb im Notfall entkoppelt. So lässt sich der Behang über ein wartungsfreies Getriebe mit Untersetzung 2:1 mit wenigen Drehungen der Handkurbel heben.  

Nach demselben Prinzip arbeitet auch »Rescue-R« für Rollladen mit 50er- und 60er-Achtkant-Wellen. Er kommt mit einem Motor »Solidline« mit mechanischer Endabschaltung oder einem elektronischen Plug&Play-Antrieb, Freilauf und Getriebe.

Die akku-gepufferte Ausführung »Rescueline« für Jalousien und Raffstoren kann auch autark betrieben werden, wird meist jedoch eingebunden in eine Haussteuerung oder Brandmeldezentrale (BMZ), wie sie in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Verwaltungen und Firmengebäuden üblich ist.

Über die Firma
Gerhard Geiger GmbH & Co.
Bietigheim-Bissingen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!