Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Identitätsprüfung im Vorbeigehen

Biometrische Gesichtserkennung

Identitätsprüfung im Vorbeigehen

Biometrie Identitätsprüfung
Die biometrische Gesichtserkennungslösung „3D Flash+“

(Bild: TBS)

Darüber hinaus verfügt das Produkt über ein Walk-Through-Verfahren, das eine Identitätsüberprüfung durch einfaches Vorbeigehen an einer Kamera ermöglicht. „3D Flash+“ ist dadurch eine Lösung für Hochsicherheitsumgebungen, in denen herkömmliche Identifizierungsmethoden nicht praktikabel sind.

Dank der Anwendung hochentwickelter Algorithmen und Authentifizierungsverfahren generiert die Lösung ein individuelles mathematisches Muster der charakteristischen Gesichtszüge jeder Person. Der Verifizierungsprozess, bei dem ein bestimmter Bereich durchschritten wird, dauert nur eine Sekunde und kann so angepasst werden, dass er an einem bevorzugten Punkt beginnt. Dies macht es ideal für die berührungslose biometrische Überprüfung an Hochsicherheitsorten wie Flughäfen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass ‚3D Flash+‘ die Sicherheitsbranche rund um den Globus revolutionieren wird“, betont Stefan Schaffner, CEO von TBS. „‘3D Flash+‘ verwendet einen innovativen 3D-Algorithmus zur Gesichtserkennung und ist zudem mit Anti-Spoofing-Techniken ausgerüstet, die betrügerische Zugriffsversuche durch Fotos, Videos oder Gesichtsmasken verhindert. Mit ‚3D Flash+‘ können Nutzer darauf vertrauen, dass ausschließlich autorisierte Personen Zutritt bekommen“, erläutert Stefan Schaffner weiter.

Der „3D Flash+“ ist ein speziell für den Einsatz in Innenräumen entwickeltes Gerät, das in einer Vielzahl von Umgebungen eingesetzt werden kann, von Flughäfen bis hin zu Produktionsstätten. Mit einer umfangreichen Datenbankkapazität kann es bis zu 10.000 Gesichter im Identifizierungsmodus und 100.000 Gesichter im Verifizierungsmodus (Zwei-Faktoren-Verifizierung) speichern. Darüber hinaus bietet diese biometrische Lösung die Möglichkeit, verschiedene Methoden für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu integrieren, wie z. B. kartenbasierte Systeme, PIN-Codes oder mobile Zugangslösungen.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!