In der Kölner Messehalle 10.1 finden noch mehr Aussteller und Live-Vorführungen Platz als bisher. Daneben profitieren die Messebesucherinnen und -besucher von einem vielseitigen Programm auf der Messebühne sowie separat buchbaren Fachtagungen in den angrenzenden Sälen.
Verschiedene Fachtagungen
Die Fachtagung „Feuerlöschanlagen“ findet auf den VdS-Brandschutztagen 2023 mit internationalem Fokus und deutsch-englischer Simultanübersetzung statt und erstreckt sich über beide Veranstaltungstage – wie traditionell in jedem zweiten Jahr. Thematisiert werden aktuelle Fallbeispiele und Lösungen aus dem In- und Ausland.
Auch die anderen Fachtagungs-Klassiker der VdS-Brandschutztage dürfen nicht fehlen. Insgesamt stehen 2023 diese Tagungen auf dem Programm:
- Baulicher Brandschutz (6.12.2023)
- Feuerlöschanlagen international/Fire Extinguishing Systems (mit Simultanübersetzung D/EN, 6./7.12.)
- Hydrantenanlagen (Impulstagung, 6.12.2023)
- 54. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte (6./7.12,)
- Brandmeldeanlagen (7.12.)
- Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (7.12.)
- Bauen und Brandschutz in NRW (Kompaktseminar, 7.12.).
VdS-Brandschutztalk und Foren
Die zwei Talkrunden des VdS-Brandschutztalks auf der Messebühne waren auf den letzten VdS-Brandschutztagen Publikumsmagneten. Auch in 2023 können alle Messebesucherinnen und -besucher kostenlos zuhören, wenn Expertinnen und Experten über wichtige Branchentrends diskutieren. Außerdem wieder auf der Messebühne: das Zukunfts- und das Ausstellerforum mit weiteren aktuellen Themen.
Für unsere »de«-Leser stehen kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch zur Verfügung. Die Freikarten können unter vds.de/daselektrohandwerk bezogen werden.