Advanced IT Services wurde von der St Lawrence Academy mit den Anforderungen konfrontiert und schlug „Paxton10“ vor, ein Zutrittskontroll- und Videomanagementsystem. Advanced IT Services ist ein Anbieter von End-to-End-IT-Lösungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Bildungssektor und installiert seit über zehn Jahren Paxton-Sicherheitsprodukte. Das Unternehmen unterstützt Schulen und Gemeinden im ganzen Land und bietet Lösungen von der Zutrittskontrolle über das Videomanagement bis hin zum IT-Support.
Die Anforderungen
Anfang 2023 untersuchte die St Lawrence Academy die Installation eines neuen Zutrittskontrollsystems an der Schule, da sie ihren eigenen Multi-Academy Trust (MAT) gründete. Die wichtigsten Anforderungen waren die Möglichkeit, aus der Ferne auf das System zuzugreifen, die Fähigkeit, mehrere Standorte mit unterschiedlichen Benutzergruppen zu verwalten, und die Möglichkeit, das System mit anderen Produkten und Systemen zu integrieren, um die Funktionalität zu maximieren.
Ashely Woodward, Projektmanagerin bei Advanced IT Services, sagte: „Paxton ist unser bevorzugtes Produkt für alle Anforderungen unserer Kunden im Bereich der Zutrittskontrolle. Normalerweise führen wir ‚Net2‘ für unsere Kunden aus dem Bildungsbereich ein, aber da dieser Kunde gerade dabei ist, ein MAT zu werden, schlugen wir vor, dass die Einführung von ‚Paxton10‘ eine gute Gelegenheit wäre."
Die Lösung
„Paxton10“ ist ein System, das Zutrittskontrolle und Videomanagement kombiniert. Seine Online-Benutzeroberfläche ermöglicht Administratoren den Zugriff auf das System von jedem Gerät mit Internetanschluss aus, wodurch die Verwaltung und Überwachung der Sicherheit eines Standorts erleichtert wird. Die Lösung kann auf einem System bis zu 100 Standorte verwalten und ist mit bis zu 1.000 Türen, 1.000 Kameras und 50.000 Benutzern hoch skalierbar. Außerdem erfüllen die Funktionen die Sicherheitsanforderungen der St Lawrence Academy.
Ashely Woodward: „Die moderne und benutzerfreundliche Weboberfläche ermöglicht es den Administratoren, die Standorte mit Leichtigkeit zu verwalten. Das System ist einfach zu bedienen, was bedeutet, dass die Systembenutzer leicht geschult werden können." Der Netzwerkmanager des Kunden hat das System positiv aufgenommen.
Ein weiterer Vorteil, den „Paxton10“ der St Lawrence Academy gebracht hat, ist die Multi-Site-Funktion. Sie ermöglicht es, das System zu erweitern, wenn sich weitere Schulen dem Trust anschließen. Woodward erklärte: „Der Paxton-Server befindet sich in unserem eigenen internen Datenzentrum, was bedeutet, dass das Hinzufügen weiterer Standorte zum System einfach und schnell erfolgen kann, ohne dass ein VPN-Zugang erforderlich ist."
Das Ergebnis
Advanced IT Services begann mit einem Test von „Paxton10“ an vier Türen und installierte es dann an 30 Türen mit 166 verwalteten Benutzern. Das System isoliert die Büros des Trusts vor Ort von den Hauptgebäuden der Schule und verwaltet den Zugang der Schüler, um einen sicheren Bereich zu schaffen. Außerdem werden die Systemadministratoren benachrichtigt, wenn ein Schüler zu spät zum Unterricht kommt oder abwesend ist, und die Seelsorgeteams können schnell handeln, um sicherzustellen, dass kein Notfall vorliegt und die Schüler sicher sind.
Es ist geplant, „Paxton10“ zu erweitern, wenn sich weitere Schulen dem Trust anschließen. Die St. Lawrence Academy plant außerdem, „Paxton10“ in andere Systeme zu integrieren, um die Funktionalität der Zutrittskontrolllösung weiter zu verbessern. Woodward fügte hinzu: „In den nächsten Monaten werden wir auf dem gesamten Gelände ein Bodet-Sprechanlagensystem installieren, das vollständig in das ‚Paxton10‘-System integriert wird. Dadurch wird es möglich sein, mit einem Tastendruck eine Verriegelung einzuleiten und alle damit verbundenen Türen gleichzeitig zu verriegeln."
Verwendete Produkte:
- Paxton10 Server
- Paxton10 Tür-Controller (POE & 12V)
- Paxton10 Desktop Leser
- Paxton10 Slimline Leser
- Paxton Entry Standard Panels
- Paxton Entry Türstation.