Bestehende Leuchtengehäuse lassen sich so erhalten – veraltete Leuchtstofflampen werden durch das LED-GreenKit ersetzt. Auch bei schwierigen Deckensystemen, in denkmalgeschützten Objekten und in zahlreichen öffentlichen Einrichtungen ist der Umstieg von quecksilberhaltigen Leuchtstofflampen auf LED damit möglich. Das Leuchte-in-Leuchte-Konzept verkürzt die Installationszeit.
Die Sanierungsleuchte »GreenKit« ist so konzipiert, dass sie den fachgerechten Austausch in jedem Fall sicherstellt und Installateuren die erforderliche Rechtssicherheit garantiert: Hierfür überprüft der Hersteller die Kombination in jedem Einzelfall, erteilt die Freigabe und übernimmt damit die sicherheitstechnische Verantwortung. Die Austausch-Leuchte ist für das Regiolux-Sortiment cubus T5 und lura T5 erhältlich – weitere Green-Kit-Varianten stehen in absehbarer Zeit zur Verfügung.
Vor der Installation wird mit Hilfe von Schraubendreher und Zange die Leuchtstofflampe samt Fassung, Vorschaltgerät und Kabel entfernt. Danach wird das speziell auf diese Leuchte abgestimmte GreenKit eingeführt und mittels Markierung ausgerichtet – die Magnet-Schnellbefestigung ermöglicht den sofortigen festen Halt. Nach Anschluss von Elektrokabel und Erdung ist die Leuchte komplett. Ein Video zu GreenKit veranschaulicht die Schnellmontage: www.youtube/XgKFT1dKqa0.