Home Sicherheit+Kommunikation Sat und Breitband Modulator von HDMI zu Sat

Individuelle Inhalte für Multischalter-Anlagen

Modulator von HDMI zu Sat

Selbst generierte Inhalte, können mit dem Modulator »HDM 1 S« in Multischalter-Anlagen eingespeist werden
Selbst generierte Inhalte, können mit dem Modulator „HDM 1 S“ in Multischalter-Anlagen eingespeist werden

(Bild: Polytron)

Bei gemeinschaftlich genutzten Verteilnetzen besteht immer mehr der Bedarf, eigene individuelle Inhalte einzuspeisen. Für diese Anwendungen stellt der Modulator „HDM 1 S“ das DVB-S-Signal zur Einspeisung in Verteilnetze mit Multischaltern bereit. In bestehende oder neu zu erstellende Empfangsanlagen von Hotels, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Wartebereichen, Sportbars, Events oder weiteren ähnlichen Anwendungen lassen sich so eigene Inhalte ergänzen.

Der „HDM 1 S“ verarbeitet HDMI-Signale von beispielsweise Satelliten-Receivern, Computern, Kameras oder Multimedia-Playern. Laut Anbieter bleiben die Full HD-Signale dabei ohne Qualitätsverlust vollständig erhalten. Die Ausgangs-Signale können von DVB-S-Receivern oder TV-Geräten mit integriertem Sat-Digital-Tuner empfangen werden. Der Modulator verfügt über eine Bedieneinheit mit LC-Display zur Einstellung der Parameter. Er ist auch für große Verteilsysteme geeignet.

Dem Modulator „HDM 1 S“ liegt die Polytron Einspeiseweiche „EWS 001“ bei, die vier Sat-Transponder einer beliebigen Sat-Polarisation im Bereich von 950-1.110 MHz sperrt. Damit können der ausgewählten Sat-Polarisation die Sat-Signale von bis zu vier „HDM 1 S“ zugefügt und im Sat-Verteilnetz (Multischalter) genutzt werden.

Der Modulator »HDM 1 S« verarbeitet HDMI-Signale von verschiedenen Quellen. Laut Anbieter auch ohne Qualitätsverlust
Der Modulator „HDM 1 S“ verarbeitet HDMI-Signale von verschiedenen Quellen. Laut Anbieter auch ohne Qualitätsverlust
(Bild: Polytron)
Über die Firma
POLYTRON Vertrieb GmbH
Bad Wildbad
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!