Mit dem Plus Solarmontagesystem kommt nun eine erweiterte Lösung für Schrägdächer hinzu, die auf dreifach verstellbaren Schwerlast-Dachhaken basiert. Die Dachhaken verfügen über eine Schnellanbindungslösung zur Montageschiene. Das System bietet erweiterte Möglichkeiten für die Befestigung auf Blechdächern wie zum Beispiel auf Trapez-, Sandwich- und Falzblechdächern. Für Sandwich-Konstruktionen können Piasta-Schrauben verwendet werden. Die Klemmen sind mit integrierten Erdungspins ausgestattet.
Das Plus-System lässt Aufständerungen für zusätzliche Neigungen zu. Es soll zeitnah in das Würth SolarTool implementiert werden, um die Auslegung der Solarbefestigungen weiter zu optimieren. Die Montageprozesse werden durch die vorkonfektionierte Anlieferung aller Systemkomponenten sowie durch die Klick-Montage realisiert. Die höhenverstellbaren Mittel- und Endklemmen sowie die Dachhaken erleichtern die Montage aller gängigen Modultypen und Dacheindeckungen. Alle Systemkomponenten sind aus Aluminium oder Edelstahl A2 gefertigt, was die Korrosionsbeständigkeit verbessert. Durch die seitliche Befestigung der Schiene am Dachhaken ist eine flexible Höhenverstellung möglich. Dadurch können Dachunebenheiten ausgeglichen und mögliche Modulbeschädigungen vermieden werden.
Zum Produktportfolio der Würth Solarbefestigungssysteme zählen beispielsweise Klemmschienen für Schräg- und Pfannendächer, Schwerlasthaken für alle Arten von Ziegeln und Dacheindeckungen, Montageschienen und Modulklemmen und auch Produkte für die Aufständerung.