Das seit April in Betrieb befindliche Vormontagezentrum wurde nun auch für Kunden geöffnet – sie können nun in dem Zentrum vor Ort mit den Fachleuten ins Gespräch kommen und konkrete Projekte besprechen. Welche Maschine und welche Lösung rentiert sich bei welcher Art von Aufträgen am schnellsten? Lohnt sich das Investment in eine eigene Automatisierungslösung? Oder werden die knappen Personalressourcen in der aktuellen Situation schneller frei für wertschöpfende Prozessschritte, wenn Systemtechnik und Kupferschienen vormontiert und konfektioniert eingekauft werden? Diese und weitere Fragen werden in dem Application Center beantwortet.
Die in Gera arbeitenden Maschinen sind Teil der abgestimmten Lösungen aus Software und Hardware von Rittal, Eplan und Rittal Automation Systems, die allesamt darauf zielen, den Prozess im Steuerungs- und Schaltanlagenbau zu beschleunigen und zu optimieren.
Prof. Friedhelm Loh und die Geschäftsführung von Rittal teilten mit Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb feierlich das rote Band und gingen bei einer Informations- und Netzwerkveranstaltung mit den ersten Kunden ins Gespräch.