Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Fachkonferenz zur Produktion von Elektroantrieben

Marinaforum in Regensburg

Fachkonferenz zur Produktion von Elektroantrieben

Zum 13. Mal findet die Konferenz und Fachausstellung zur Produktion von Elektroantrieben »Electric Drives Production Conference and Exhibition« (E|DPC) statt
Zum 13. Mal findet die Konferenz und Fachausstellung zur Produktion von Elektroantrieben »Electric Drives Production Conference and Exhibition« (E|DPC) statt
(Bild: www.edpc.eu)

Seit 2011 hat sich die internationale Konferenz als Plattform für den Erfahrungsaustausch für Forscher, Produktentwickler, Produktionsexperten, Einkäufer und potenzielle Anwender elektrischer Antriebe etabliert (Bild). Die Veranstaltung stellt für die Teilnehmer eine umfassende und vertiefende Diskussion der neuesten Forschung zur Produktion elektrischer Antriebe und anwendungsbezogener Technologien dar und deckt alle Themen rund um elektrische Antriebe ab, von der Materialwissenschaft über Design, neuartige Herstellungsverfahren bis hin zur Massenproduktion. Interessenten können sich unter www.edpc.eu/participation/registration/ informieren und anmelden.

Die Konferenz deckt ein breites Themenspektrum ab, darunter innovatives elektrisches Maschinendesign, Wicklungs- und Isolationstechnologien, weichmagnetische Materialien und mehr. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Produktionsprozesse für Elektroantriebe sowie datengesteuerte Ansätze und Analyse- und Messtechnologien zu informieren. Die Konferenz bietet außerdem Einblicke in die Ladeinfrastruktur, Kontaktierungstechnologien und Laminierungsstapel. Dies ist eine gute Gelegenheit, mit Branchenexperten und Vordenkern in Kontakt zu treten und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. 

Angeschlossen an die Konferenz ist auch eine Fachausstellung, die eine gute Möglichkeit bietet, das in der Konferenz gewonnene Wissen mit den Experten zu vertiefen. Eine Übersicht zu den bis jetzt ausstellenden Firmen und Kooperationspartnern finden Sie hier.

Alle notwendigen Erstinformationen erhalten Interessenten auch in einer Broschüre, die Sie hier kostenlos herunterladen können (PDF in englisch).

Zur Startseite der Konferenz gelangen Sie hier.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!