Antrieb individuell konfigurierbar
Zum modularen Antriebssystem gehören Planetengetriebe mit unterschiedlichen Untersetzungen sowie Encoder- und Bremsmodule. Verlangt die Anwendung beispielsweise eine Haltebremse nach dem Prinzip Ruhestrom, kann ein Modul mit Federdruckbremse die Antriebseinheit ergänzen. Für den Betrieb an einem abgesetzten Antriebsregler sind aktuell Hallsensoren zur Rotorlageerkennung integriert, weitere integrierbare Elektronik-Module wie beispielsweise Drehzahl- oder Positionsregler wahlweise mit Bus-Schnittstelle werden folgen.
Einfache Integration
Industriegerechte Stecker erleichtern die Integration in die Anwendung. Der radiale Winkelstecker mit Bajonettverschluss ist drehbar und rastet automatisch ein. Für platzkritische Anwendungen steht auf Anfrage ein axiales Steckermodul zur Verfügung; auch ein konfektionierter Kabelanschluss ist möglich.
Breiter Einsatzbereich
Die Kompaktantriebe nach Maß eignen sich besonders für Einsätze in der Intralogistik, bei Förder-, Lager- und Sortiersystemen, in der Medizintechnik für die Verstellung von OP-Tischen oder Patientenliften sowie in batteriegetriebenen mobilen Fahrzeugen (AGV, AMR). Dank definierter Vorzugstypen sind ausgewählte Antriebskonfigurationen innerhalb von 48 Stunden versandfertig. Bemusterungen beispielsweise können damit in kürzester Zeit realisiert werden.
Die Webseite des Unternehmens erreichen Sie hier.