Der Ausstellungsschwerpunkt liegt auf neuentwickelten Single-Pair-Ethernet-Leitungen, die besonders hohen mechanischen Belastungen und Temperaturen standhalten sowie sehr beständig gegenüber Chemikalien, Ölen und Reinigungsmitteln sind.
Als Mitglied im SPE-Netzwerk treibt SAB Bröckskes diese Technologie mit voran und führt mit seiner Cat-Line fünf anwendungsspezifische SPE-Lösungen im Programm. Auf der SPS rückt der Hersteller seine beiden für steigende Datenübertragungsraten in der Automatisierung entwickelten Varianten in den Fokus: Zum einen die schleppkettenfähige, UL-zertifizierten Cat-Line SPE C-Track, zum anderen die Cat-Line SPE Robot als robotertaugliche SPE-Version mit UL-Approbation. Die für den Schleppketteneinsatz optimierte Cat-Line SPE C-Track verfügt über eine dauerflexible Konstruktion mit speziell abgestimmter Verseiltechnik.
Die Variante für den Robotereinsatz zeichnet sich durch ihre hohe Torsionsfestigkeit von +/- 180° aus. Beide Modellvarianten gewährleisten mit Bandbreiten von 1MHz bis 600 MHz eine sichere und zuverlässige Datenübertragung. Zudem sind sie LABS-unkritisch, ölbeständig und RoHS-konform. Darüber hinaus bietet SAB Bröckskes mit den Modellen HT, Rugged und Rail drei weitere Cat-Line-SPE-Ausführungen für Hochtemperaturbereiche, den robusten Innen- und Außeneinsatz sowie für Schienenfahrzeuge. Alle Leitungen sind als Single Pair (2 x AWG 26/7) aufgebaut und können je nach Einsatzgebiet auch als Hybridleitung konzipiert werden.