Home Licht+Energie Elektromobilität Softwarelösung für solares Laden

Per App installieren und freischalten

Softwarelösung für solares Laden

placeholder

Die Software-Lösung lässt sich direkt in die Wallbox herunterladen und wird per App freigeschaltet. Es wird keine zusätzliche Hardware benötigt. E-Auto-Besitzer können ihre Fahrzeuge mit Solarstrom aus ihren eigenen PV-Anlagen laden, sofern die nötigen Mindestwerte für den Ladestrom erreicht werden. Dies geschieht automatisch und optimiert auch die Ladevorgänge, um sicherzustellen, dass der erzeugte Solarstrom effizient genutzt wird. Der Kunde kauft sich über die App oder den Webshop das Smart Service und kann sofort mit der Einrichtung beginnen.

Mittels der NRGkick App und der Aktivierung der Lizenz PV-Laden können Schritt für Schritt alle Komponenten der PV Anlage hinzugefügt werden. Dies kann von jedem Smartphone Besitzer selbst durchgeführt werden. Die Technologie optimiert den Ladevorgang basierend auf der gewünschten Strategie des PV-Ladens und den individuellen Anforderungen des Fahrzeugs. Zusätzlich können Kunden über die App auch genauere Einstellungen vornehmen wie PV-Überschussladen, Berücksichtigung von Hausbatteriespeichern, Phasenumschaltung uvm.  

»Das Smart Service PV-Laden für NRGkick wird laufend verbessert und weitere Funktionen sind schon in Planung«, verspricht Gilbert Neubauer, Vertriebsleiter bei DiniTech.

 

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!