Gira One. Einfach zum Smart Home.
Smarte Gebäudetechnik soll für Nutzerinnen und Nutzer nicht nur mehr Komfort bieten, sondern auch einfach zu bedienen sein. Für das Handwerk spielt die einfache Inbetriebnahme eine zentrale Rolle. Gira One verbindet diese unterschiedlichen Anforderungen in einer einzigen, leistungsstarken Smart-Home-Lösung.
Anwenderinnen und Anwender wünschen sich von einem Smart Home automatisierte Prozesse und gesteigerte Energieeffizienz. Der Alltag und das Leben sollen etwas leichter und angenehmer werden. Genau das ermöglicht Gira One: ein komfortables Smart Home mit Lösungen für Licht, Beschattung, Temperatur, Musik und Sicherheit. In diesen Bereichen überzeugt es mit vielseitigen Automatisierungen, Erweiterungsoptionen und hochwertigem Design.
Den Profis im Handwerk macht Gira One auf andere Art ihre Arbeit einfacher und komfortabler: an erster Stelle steht dabei die schnelle und unkomplizierte Einrichtung des Smart Homes. Dadurch sind mehr Aufträge effizient abzuarbeiten und sogar neue Geschäftsfelder erschließbar. Kundinnen und Kunden können zudem viele Einstellungen nach der Ersteinrichtung selbst anpassen.
Die Inbetriebnahme: schnell und einfach ohne ETS-Kenntnisse.
Für das Handwerk steht dabei der kostenlose, assistenzgeführte Gira Projekt Assistent (GPA) im Fokus, mit dem das System selbsterklärend und zeitsparend in Betrieb genommen wird. Dafür braucht es nicht einmal Kenntnisse der speziellen KNX Software ETS. Integrierte Lernvideos mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung führen durch das Projekt. In der Gira Akademie steht online zudem ein Web Based Training zu Gira One bereit. In dessen Rahmen werden der Systemaufbau, die Funktionsweise des GPA, die einzelnen Komponenten und zahlreiche weitere Details ausführlich erläutert. Viele Übungsaufgaben unterstützen beim Lernen und festigen das Wissen. Das Web Based Training ist jederzeit via Browser, Tablet und Smartphone abrufbar.
Der KNX Secure Standard sorgt für Datensicherheit.
Die Basis für Gira One stellt der weltweit bewährte KNX Secure Standard. Es ist für den Neubau und die Kernsanierung geeignet und überall dort einsetzbar, wo neue Leitungen verlegt werden können. Egal ob die Einrichtung von Szenen, die Steuerung per App, der Fernzugriff, die Fernwartung oder die Anbindungen von Philips Hue, Sonos sowie IP-Sicherheitskameras – Gira One ermöglicht passende Lösungen. Auch eNet SMART HOME Funktionen sind in das System integrierbar.
Zuverlässigen Schutz vor Fremdzugriffen gewährleistet die verschlüsselte Kommunikation zwischen den Systemkomponenten, wodurch das Smart Home manipulationssicher ist. Das bestätigt auch der VDE, der den Gira One Server entsprechend zertifiziert hat.
Leistungsstarkes und vielfältiges Sortiment.
Das breite Produktangebot von Gira One, bestehend aus Aktoren, Sensoren, dem Gira One Server und verschiedenen Bedienelementen, macht einen flexiblen Einsatz möglich. Je nach Wunsch stehen klassische Taster, die fest installierte Bedienzentrale Gira G1 oder die Gira Smart Home App für den mobilen Zugriff per Smartphone oder Tablet zur Auswahl. Der Gira G1 lässt sich gleichzeitig als Wohnungsstation für die Türkommunikation verwenden.
Durch Erweiterungen und Updates auch in Zukunft komfortabel.
Zu technischen Neuerungen oder Funktionserweiterungen sind für Gira One regelmäßig kostenlose Updates erhältlich und das Sortiment wird stetig erweitert.