Der Glasfaserboom auf der Anga Com in Köln geht weiter: Fünf Monate vor dem Start lagen für 2024 bereits Anmeldungen von über 350 Austellern vor. Die Buchungen belaufen sich damit laut Veranstalter schon jetzt auf mehr als 80% der Ausstellungsfläche des Rekordjahres 2023 mit 25.000 Brutto-Quadratmetern. Mit 470 Ausstellern und 22.000 Teilnehmern aus 80 Ländern verzeichnete die Anga Com 2023 im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com: „Wir sind auch für 2024 voll auf Kurs. Die Breitband- und Glasfaserbranche bleibt ein Glücksfall. Besonders freuen wir uns über den fantastischen Zulauf von neuen Ausstellern und die nochmal deutlich gewachsene Beteiligung auch der Netzbetreiber selbst. Daraus wird deutlich, wie wichtig Köln für sie als Marktplatz ist; sowohl gegenüber ihren Lieferanten als auch mit Blick auf die Kommunen, Medien und Regulierung.“
Stärker denn je vertreten sind neben den Ausrüstern für Telekommunikations- und Medientechnik in diesem Jahr auch die Betreiber von Glasfasernetzen, wie Deutsche Giganetz, OXG Glasfaser und Vodafone.