„Power2Go“ macht unabhängig vom Stromnetz. Der 23 kg schwere und 452 x 373 x 192 mm große tragbare Energiespeicher bietet einen konstanten, langfristigen Power-Output von 2.500 Watt und kann sogar Geräte mit Spitzenleistungen von bis zu 5.700 Watt betreiben. „Power2Go“ bietet eine Energiedichte von 125 Wh/kg.
Mit dem „Power2Go“ profitiert man laut Anbieter von langen Betriebszeiten zwischen den Ladezyklen und kann z.B. 70 Minuten lang einen Bohrhammer nutzen oder 38 Stunden am Laptop arbeiten. Die Schutzklasse IP 65 bescheinigt, dass das Gerät in seinem Aluminiumgehäuse staubgeschützt und wasserdicht ist.
„Power2Go“ wird zunächst in zwei Varianten in den Markt eingeführt:
- Die Variante „Power2Go Life“ richtet sich an anspruchsvolle User und bietet zusätzlich zur Schuko-Steckdose noch weitere Anschlüsse (10 Watt USB A, 100 Watt USB C und 120 Watt/12 V Bordspannungssteckdose), ein Display sowie eine Leuchte.
- Die Variante „Power2Go Work“ ist für den Einsatz in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen geeignet. Bei gleichen Leistungsmerkmalen stehen hier Robustheit und einfachste Bedienbarkeit im Vordergrund. Besonderen Schutz bietet dem Gerät sein Rohrrahmen rund um das Gehäuse.
„Power2Go“ soll u.a. Handwerkern, deren Beruf Außeneinsätze erfordern, Unabhängigkeit von Steckdosen und Stromnetzen ermöglichen. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Generator ist „Power2Go“ nicht nur kleiner und leichter, sondern auch geräuscharm und abgasfrei. Geladen mit Solarstrom ist die Lösung zudem umweltfreundlich. Erworben werden kann der „Power2Go“ u.a. im Online-Shop von BMZ.