Der »Cablemaster FO« ist zwar besonders klein (105 mm x 65 mm x 25 mm), dennoch handelt es sich um ein robustes und leistungsstarkes Messgerät zur Überprüfung und Diagnose von Glasfasernetzwerken. Die einfache und intuitive Bedienung ermöglicht sowohl erfahrenen Fachleuten als auch Anfängern eine problemlose Nutzung.
Das vielseitige Gerät testet passive Verkabelungen und die Sendeleistung am aktiven Glasfaseranschluss. So sind Flexibilität und Effizienz gewährleistet. Es unterstützt zudem die Überprüfung von FTTX-Breitband-Installationen, erleichtert Dämpfungsmessungen an Glasfaser-Verkabelungen und integriert einen Visual Fault Locator (VFL) zur Polaritätsprüfung sowie Fehlerlokalisierung. Eine Taschenlampe ist ebenfalls im Messgerät eingebaut.
Kosteneffiziente Lösung für zuverlässige Netzwerkleistung
Der Cablemaster FO ermöglicht Leistungsmessungen an verschiedenen LWL-Schnittstellen zur Sicherstellung der Netzwerkperformance. Hierbei unterstützt er insgesamt sieben Wellenlängen im Bereich von 850 nm bis 1.650 nm. Somit trägt der Cablemaster FO zur Effizienz und Zuverlässigkeit des Netzwerks bei. Ein kompaktes Messgerät, welches mit einem bemerkenswerten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und kosteneffiziente Glasfasertests ermöglicht. Akku, Ladekabel und Adapter (2.5 mm / 1.25 mm) sind im Lieferumfang enthalten. Der Akku gewährleistet 80 Stunden Betriebsdauer. Einer produktiven Messung steht somit nichts mehr im Wege.
Hier gelangen Sie zur Webseite von Softing IT Networks.