Es bietet Funktionen wie die automatisierte Generierung von Schaltplänen, Zustandsgraphen, Ablauf- und Funktionsplänen mit den neuen Info-Linker-Symbolen sowie über 300 Makros für die Gebäudeautomation und vieles mehr. Die Planung und Dokumentation erfolgt gemäß VDI 3814 und DIN EN ISO 16484. Das digitale GA-Modell „Amev Bactwin“ bietet von der Planung bis zur Wartung eine strukturierte Grundlage für einen effizienten Informationsaustausch.
Auf der Light + Building 2024 (Halle 11.0, Stand A36) haben Besucher die Möglichkeit, sich einen Eindruck davon zu verschaffen, wie sie mithilfe der Software Anlagenschemata zeichnen, Logik- und Ablaufpläne erstellen oder Funktionslisten generieren können. Die Gebäudeautomation ist nahtlos in die gesamte Electrical-Engineering-Lösung von WSCAD integriert, sodass Stromlaufpläne und der Schaltschrankaufbau sowie die Elektroplanung mit Verortung der Komponenten problemlos ineinandergreifen. Einmal erfasste Datenpunkte stehen durchgehend zur Verfügung, angefangen beim Sensor über den Stromlaufplan bis hin zur Programmierung der Steuerungen und Controller.
Die E-CAD-Lösung von WSCAD gibt es wahlweise zu kaufen oder zu mieten. Zwei aktuelle und ausführliche Whitepaper zur GA-Planung mit WSCAD und BIM sind auf der Firmen-Website verfügbar:
www.wscad.com/whitepaper-ba/#download