Dank der Markenplattform »Salto Wecosystem« und der Etablierung aller Kernmarken unter einem Dach will Salto die Expertise der einzelnen Unternehmensbereiche noch besser ausschöpfen, um zu einer nachhaltigen und vernetzten Zukunft beizutragen: Gantner entwickelt Lösungen für Identifikation, Zutrittskontrolle, Schließfächer sowie bargeldlose Zahlungen. Diese automatisieren und digitalisieren Geschäftsprozesse und optimieren somit die Effizienz und Sicherheit von Organisationen. Salto entwickelt Lösungen für das Zutritts- und Identitätsmanagement, die ein sicheres, intelligentes und nahtloses Benutzererlebnis gewährleisten. Vintia ist auf Ticketing- und Buchungssysteme spezialisiert, die das Kundenerlebnis im Freizeit-Sektor verbessern.
Die Einführung von „Salto Wecosystem« geht mit einer neuen visuellen Identität einher, darunter Logos, Farben und Schriften, die ab März 2024 schrittweise in allen Unternehmensmaterialien, Produktverpackungen und Branding-Assets umgesetzt wird.
Aznar Sethna, Vorstand Vertrieb & Marketing (CSMO) von Salto, erklärt dazu: »Die Bündelung unserer Kernmarken – Salto, Gantner und Vintia – unter dem Dach von ‚Salto Wecosystem‘ spiegelt unsere Entschlossenheit wider, umfassende und klar definierte Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die das Zutrittsmanagement verbessern, interne Prozesse rationalisieren und das Benutzererlebnis in einer Vielzahl von Branchen verbessern. Unsere neue Markenplattform ermöglicht einen kohärenteren Marktzugang und schafft einen Mehrwert für unsere Partner. Diese können nun die Stärken jeder Marke für ein innovatives Angebot nutzen. Spezifische Lösungen, Technologien und Markencharakteristika beizubehalten und gleichzeitig von den Synergien zu profitieren, stellt die Leistungsfähigkeit von ‚Salto Wecosystem‘ als Ganzes heraus und drückt gleichzeitig die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit zwischen den einzelnen Marken aus.«