Eine neue Selektivitätsprüfung, die das Auslösen eines einzelnen Schalters in direkter Nähe der Fehlerquelle ermöglicht, garantiert ein Aufrechterhalten des Betriebs. Über integrierte ERMS-Schutzeinstellungen (Energy Reduction Maintenance Setting) ist über sensible Voreinstellungen ab Werk eine hohe Sicherheit garantiert.
Die Steuer- und Auslöseinheit verfügt über ein kontrastreiches, großes Display sowie farbliche Indikatoren für Status und Schutzfunktionen. Bei Auslösung oder Fehlererkennung unterstützt ein im Display angezeigter QR-Code eine schnelle Wiederinbetriebnahme.
Am Stand von Schneider Electric gibt es neben dem neuen Leistungsschalter weitere Neuheiten. Dazu zählen unter anderem ein automatischer Netzumschalter für Leistungsschalter aus der Reihe »Transferpact«, ein neuer Überspannungsschutz sowie ein Brandschutzschalter. Ebenso sind Lösungen für die Elektromobilität und eine energieeffiziente Sektorenkopplung Teil der Präsentation. Ein Schaltschrank aus dekarbonisiertem Stahl und ein breites Softwareangebot runden den Standauftritt ab.