Der Wirkungsgrad des PV-Modusl NU-JC425B leigt bei 21,76 %. Der Temperaturkoeffizient von -0,30 % / °C verbessert die Performance bei erhöhten Umgebungstemperaturen. Das Modul ist aus M10-Wafer-Halbzellen (182 mm) gefertigt. Die 16-Busbar-Technologie, bei der runde Bänder verwendet werden, erhöht die Leistung jeder Zelle und macht sie weniger anfällig für Mikrorisse. Alle Halbzellenmodule von Sharp verfügen über drei kleine Anschlussdosen, die jeweils mit einer Bypass-Diode ausgestattet sind. Dieses Design reduziert die Wärmeübertragung auf die darüber liegenden Zellen, was die Langlebigkeit der Module und die Gesamtleistung des Systems erhöht. Das Modul ist mit einem MC4-Stecker ausgestattet, sodass es mit den meisten gängigen Optimierern, Wechselrichtern und Montagesystemen kompatibel ist.
Die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit der Module wurde durch die Verleihung der IEC-Siegel (IEC 61215 und IEC 61730) anerkannt. Die Module wurden strengen Tests unterzogen, um die internationalen Normen zu erfüllen und extremen Bedingungen standzuhalten, und haben die Tests für Ammoniak-, Salznebel-, Sand- und PID-Beständigkeit erfolgreich bestanden. Die Module haben zudem den strengen EN 13501-Test zum Brandverhalten bestanden und damit ihre besonders hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Darüber hinaus wurde das NU-JC425B erfolgreich einem erweiterten Hageltest mit einer Hagelgröße von 40 Millimetern unterzogen, der vom TÜV Rheinland durchgeführt wurde.
Mit Abmessungen von 1722 mm × 1134 mm und einer Rahmenhöhe von 30 mm wiegt das NU-JC425B 20,7 kg. Diese Spezifikationen erleichtern die Installation in Aufdachanlagen für Wohngebäude sowie für kleine gewerbliche und industrielle Aufdachsysteme. Sowohl Klemmen an der kurzen und langen Seite des Rahmens als auch Schrauben und Stecken ist möglich.