Briefkasten- und Klingelsysteme werden dabei mit IP-Video-Technologie von Doorbird kombiniert. Ob ein Mauerdurchwurf- oder Zaunbriefkasten, eine Kommunikationssäule oder ein Klingeltableau – jede IP-Anlage wird ganz nach den eigenen Wünschen und Vorgaben gefertigt.
Dabei kann der Kunde aus zahlreichen Modulen wie Keypad, Fingerabdruckleser oder Display und über 50 RAL-Farben und Oberflächen wählen. Die Doorbird-Türstation wird direkt in 3D angezeigt und mit jedem Gestaltungsschritt samt Preis und Lieferzeit aktualisiert.
Dank der Augmented-Reality-Funktion ist die Sprechanlage an ihrem Installationsort visualisierbar. Der Abgleich erfolgt entweder auf dem hochgeladenen Foto oder live auf dem Smartphone bei eingeschalteter Kamera. Zwischendurch kann die Anlage inklusive technischer Zeichnung gespeichert werden, um die Konfiguration zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Die fertig konfigurierte IP-Video-Türstation kann direkt aus dem Planungstool heraus bestellt werden.
Übrigens: Für Spezialanfertigungen oder -wünsche, die über die Konfiguration im 3D-Konfigurator hinausgehen, kann das Doorbird-Planungsformular (Direktlink zum PDF hier) genutzt werden.