Es lassen sich Solarpaneele mit einer Größe von bis zu 1310 mm x 2500 mm installieren. Dachflächen besser ausnutzen und Materialaufwand reduzieren. Durch die Installation im Hochformat lassen sich Dachflächen besser ausnutzen und Trauf- und Firstspalte frei wählen. Das Modulfeld darf auch mit der hohen Seite enden. Das »SN2 Q Plus« ermöglicht es, Module an der langen Seite mit demselben Materialaufwand zu klemmen wie bei der Kurzseiten-Klemmung.
Das System »Compactflar SN2« lässt sich nun in 21 Varianten installieren. Dazu zählen neben drei verschiedenen Klemmungsoptionen (Kurzseiten-, Langseiten- und Langseiten-Viertelklemmung) auch die drei verschiedenen Möglichkeiten des Schienenverbaus kurz, verbunden und lang. Außerdem hat das Flachdachsystem »SN2« fünf verschiedene Ballastpositionen. Das SN2-System ist für Installationen von PV-Modulen 950 mm bis 1310 mm x 1550 mm bis 2500 mm auf Beton-, Bitumen-, Folien- oder Kiesdächern bei Aufstellwinkeln von 5° bzw. 10° konzipiert.
Optional bietet der Rackinghersteller für das Montagesystem entwickelte Blitzschutzklemmen und eine systemintegrierte Absturzsicherung an. Wie alle Montagesysteme des Herstellers´wurde auch die Variante »SN2 Q Plus« im Windkanal getestet und in die Planungssoftware »Aerotool« integriert.