Home Betriebsführung Arbeitssicherheit Notrufleitstelle erweitert

Überwachung von Baustellen und PV-Anlagen

Notrufleitstelle erweitert

Die mobile Videoüberwachung schützt u.a. Baustellen und PV-Anlagen
Die mobile Videoüberwachung schützt u.a. Baustellen und PV-Anlagen

Das modernisierte, in Ratingen ansässige Kontrollzentrum bietet nun Kapazitäten für 35 Sicherheitsspezialisten und kann jetzt Kunden einen noch besseren und schnelleren Service bieten. Zu den Anwendungsfeldern der BauWatch-Videotechnologie gehören neben der Baustellenüberwachung auch die Überwachung von PV-Anlagen, kritischen Infrastrukturen, Industrieflächen und Energieanlagen sowie die Parkplatzüberwachung und der Schutz von Lagerflächen.

Als zertifizierte Leitstelle bietet die NSL Reaktionszeiten in Sekundenschnelle. So wird eine zeitnahe Intervention durch Polizei oder Sicherheitsdienst ermöglicht, was bei einem Sicherheitsvorfall entscheidend sein kann. Sobald ein Alarm auf einem überwachten Gelände ausgelöst wird, greift ein NSL-Sicherheitsspezialist zum Hörer und spricht den Eindringling über den BauWatch-Turm an.

Mit dieser Methode vertreibt das Vidoeüberwachungsunternehmen europaweit pro Jahr über 85.000 Personen von überwachten Arealen. Lassen sich Täter trotz Live-Ansprache nicht vom Gelände entfernen, erfolgt über die NSL eine Meldung an die lokale Polizeistelle oder einen Sicherheitsdienstleister vor Ort. Dies führt zu mehr als 1500 Verhaftungen pro Jahr. In Deutschland kümmern sich über 40 Servicetechniker und Fahrer um die professionelle Platzierung und Wartung der Sicherheitssysteme.

www.bauwatch.com/de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!