Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Antriebsmodelle für Sonnenschutzsysteme

Erweiterte Leistungsspektren und Funktionen

Antriebsmodelle für Sonnenschutzsysteme

Die Rohrmotoren der »Tecline«-Baureihe sind Antriebsmodelle, die sich für textile Behänge, Rollladen und Rolltore eignen.
Die Rohrmotoren der »Tecline«-Baureihe sind Antriebsmodelle, die sich für textile Behänge, Rollladen und Rolltore eignen.

(Bild: Geiger)

Die Serie umfasst Modelle mit einem Durchmesser von 35 mm und Drehmomenten von 6 und 10 Nm, die für leichte Sonnenschutzlösungen geeignet sind sowie Varianten mit 45 mm Durchmesser, die in einem Bereich von 10 Nm bis 50 Nm Drehmoment einsetzbar sind. Eine neue Ergänzung bildet der Rohrmotor »Power.Tecline« mit einem Durchmesser von 59 mm, verfügbar in Drehmomenten von 80 Nm, 100 Nm, 120 Nm und 140 Nm, der die Bedienung schwererer Anwendungen ermöglicht.

Die »Tecline«-Antriebe zeichnen sich, laut Unternehmen, durch Wartungsfreiheit und einen reduzierten Geräuschpegel aus, was für eine angenehme Akustik sorgt. Die »Pro.Tecline Supersilent«-Ausführung erreicht mit 30 dB(A) eine geringe Lautstärke. Eine Spindelabschaltung ohne Notwendigkeit einer Blockiererkennung sorgt für das Erreichen der Endposition bei starken Windböen.

Für Situationen mit eingeschränkter Stromversorgung steht eine Variante mit einer Notkurbel zur Verfügung. Zur Kompatibilität mit bestehenden Systemkomponenten gehören auch hier Lager, Adapter und Mitnehmersets. Die Feinjustierung der Endlagen erfolgt über zwei separate Einstellschrauben, wodurch sich die Spindeln präzise einstellen lassen.

Über die Firma
Gerhard Geiger GmbH & Co.
Bietigheim-Bissingen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!