Das Grundgerüst der Schränke besteht aus einer Rückwand, einem Deckblech und einer Tür, die als ein Artikel bestellt werden können, um den Bestellprozess zu vereinfachen. Darüber hinaus lassen sich die Schränke mit unterschiedlichen Türen, wie Glastüren oder Frontblendrahmen, sowie Deckblechen mit einer variablen Anzahl an Flanschen anpassen.
Die Inneneinrichtung bietet vier Ausbauvarianten, die von Installationsverteilern mit Zähler- und Verteilerfeldern bis hin zu Lösungen mit »CombiLine« Modulen reichen. Eine offene Gerüstbauweise maximiert die Arbeitsfläche bei der Montage, und die Flanschtechnik aus der »TwinLine«-Serie ist nun auch für die »TriLine C« Schränke verfügbar.
Optische Anpassungen wurden ebenfalls vorgenommen, beispielsweise beim Sockeldesign und bei den Glastüren, die nun in Schwarz erhältlich sind. Die neuen schwarzen Schlossaustauschteile sind mit der »TwinLine«-Serie kompatibel.
Die Schränke sind in zwei Höhen (12 und 14 HE), fünf Breiten (1- bis 5-feldbreit) und zwei Tiefen (425 mm und 625 mm) verfügbar. Zusammen mit dem Zubehör für den Ausbau bieten die Schränke eine umfangreiche Palette an Installations- und Erweiterungsoptionen. Durch die Schutzart IP54 eignen sie sich auch für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen. Die Planung und Kalkulation der Projekte wird durch die Software »StriePlan« unterstützt.