Das Schrankschloss ermöglicht eine Echtzeit-Verwaltung von Zutrittsberechtigungen und Zugriffsereignissen. Das batteriebetriebene, drahtlose Schloss lässt sich in mehr als 100 Zutrittskontrollsysteme integrieren und erlaubt die Kontrolle über Zugriffe und Ereignisse. Dank verschiedener Integrationsoptionen, darunter Online, offline oder über eine OSS Standard Offline-Integration, kann das System an die Anforderungen angepasst werden.
Zudem akzeptiert das Gerät eine Vielzahl von Identmitteln, darunter Smartcards und Anhänger mit den gängigen RFID-Technologien sowie mobile Schlüssel über Bluetooth Low Energy und NFC.
Das Schloss wurde mit einer kleinen Auflagefläche konstruiert, um eine einfache Montage ohne Beschädigungen am Mobiliar zu ermöglichen. Es ist in verschiedenen Längen und mit mehreren Schließhebeln erhältlich, wodurch es bei unterschiedlichen Materialien und Designs der Schränk verwendet werden kann. Das drahtlose Schloss erfordert zudem keine besondere Wartung und verbraucht nur wenig Strom, da die Standard-Lithiumbatterie nur aktiviert wird, wenn ein Identmittel vorgelegt wird.
Laut Unternehmen reagiert man hier auf die Notwendigkeit, Sicherheitssysteme über den Bereich der Türzutrittskontrolle hinaus zu erweitern, um eine umfassende Überwachung und Kontrolle aller Bereiche zu gewährleisten, in denen Wertsachen und sensible Daten aufbewahrt werden.