Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Autarke 4G-Überwachungskamera

Videoüberwachung durch Solarenergie

Autarke 4G-Überwachungskamera

Die »GK10-Solar« Überwachungskamera mit dem zugehörigen Solarmodul
Die »GK10-Solar« Überwachungskamera mit dem zugehörigen Solarmodul

(Bild: Indexa)

Die Energieversorgung der Kamera erfolgt durch ein Solarmodul, das die Akkus kontinuierlich auflädt. Das Montagesystem ist verstellbar und kommt mit einem Anschlusskabel von 2,80 m Länge. Die Integration von LTE-Technologie ermöglicht die Nutzung der Kamera auch in Gebieten ohne festen Internetzugang. Mittels einer Nano-SIM-Karte lässt sich die Kamera per App steuern und liefert Push-Benachrichtigungen an den Nutzer. Eine Fernzugriffsoption per Software ist ebenfalls vorhanden.

Mit einer Auflösung von 4 Megapixeln und einem horizontalen Weitwinkel von 100° eignet sich die Kamera zur Flächenüberwachung und zur Kontrolle von Eingangsbereichen. Nachtsicht wird durch Infrarot-LEDs gewährleistet, die bis zu 15 m reichende Ausleuchtung bieten. Zusätzliche Weißlicht-LEDs sorgen bei Bewegungserkennung für farbige Aufzeichnungen. Videos und Bilder lassen sich auf einer microSD-Karte von bis zu 256 GB speichern, die jedoch separat erhältlich ist.

Die Bewegungserkennung funktioniert über die Analyse von Pixeländerungen oder das Erkennen menschlicher Silhouetten bis zu einer Entfernung von 10 m. Die Kamera kann bei Bewegung automatisch Aufnahmen starten, Benachrichtigungen aussenden, die Weißlicht-Funktion aktivieren und individuell festgelegte Audiodateien abspielen. Ein Zwei-Wege-Audio-System ermöglicht Interaktionen mit Personen im Überwachungsbereich.

Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!