Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation KNX Bereichs- und Linienkoppler

Vernetzung im Smart Building

KNX Bereichs- und Linienkoppler

Der Bereichs- und Linienkoppler ist kompatibel mit den KNX-Standards, »Data Secure«, »Data Secure Proxy« und  »Secure Bridge«
Der Bereichs- und Linienkoppler ist kompatibel mit den KNX-Standards, »Data Secure«, »Data Secure Proxy« und »Secure Bridge«

(Bild: Jung)

 

Der Bereichs- und Linienkoppler kann zusätzlich als Verstärker fungieren und ermöglicht die Aufbereitung und Wiederholung von Telegrammen auf einer Linie ohne Filterfunktion. Mit der ETS6 ist auch die Verbindung von Segmenten möglich.

Im Unterschied zum Linienverstärker kann der Segmentkoppler Filtertabellen bereitstellen. Er unterstützt die Aufteilung einer Linie in bis zu vier unabhängige Liniensegmente, wobei pro Linie maximal drei parallel geschaltete Linienverstärker eingesetzt werden können, mit insgesamt maximal 255 Teilnehmern.

Eine weitere Komponente ist die Kompatibilität mit KNX Data Secure. Der Einsatz des KNX Data Secure Proxy erlaubt die Verbindung von privaten und öffentlichen Linien – eine Funktion für Bereiche, in denen eine erhöhte Sicherheit erforderlich ist.

Mit der KNX Secure Bridge können zudem zwei private Linien im öffentlichen Raum sicher verbunden werden. Hierbei legte das Unternehmen den Fokus auf die Verbesserung der Verarbeitungs- und Reaktionszeiten.

Für die Aktualisierung des Kopplers ist die »Jung ETS« Service App erhältlich. Hierüber kann der Koppler auf die aktuellste Version des Systems geupdatet werden.

 

Über die Firma
Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Schalksmühle
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!