Die Kurzschlussfunktion der »XTVMEA 6« Messwandlerklemmen gewährleistet einen Betrieb während Wartungs- und Prüfarbeiten. Durch die »Make-Before-Break«-Technik lassen sich Stromwandler auch unter Last warten.
Die Anschlusstechnologie »Push-X« ermöglicht laut Unternehmen einen schnellen und einfachen Anschluss aller Leiterarten, unabhängig davon, ob diese mit Aderendhülsen versehen sind oder nicht. Die seitlichen Leiteranschlüsse der Klemmen sind mit einer Markierung versehen, um die Anwendung zu erleichtern.
Die Messwandlerklemmen sind für ein breites Spektrum an Mess- und Schutzanwendungen konzipiert. Die Kompatibilität mit der hauseigenen »ME 6«-Klemmenserie bleibt jedoch erhalten. Zudem besitzen die Klemmen zwei mal drei Funktionsschächte.
In Sachen Zubehör ist das bestehende »Clipline complete«-Systems weiterhin kompatibel. Für die einfache Ausführung eines Kurzschlusses ergänzt neues Zubehör das Angebot: Mit einem Bedienhebel und den steckbaren Schaltbrücken lassen sich mehrere Klemmen gleichzeitig kurzschließen.
Die Reihe wird durch passende Durchgangs- und Schutzleiterklemmen ergänzt, die ebenfalls im Profil der »XTVMEA 6«-Serie vorhanden sind.