Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Rollladenmotoren mit Zubehör

In verschiedenen Größen, Stärken und Ausführungen

Rollladenmotoren mit Zubehör

Die Funk-Rollladenmotoren sind per Fernbedienung oder Smart-Home-Systemen steuerbar
Die Funk-Rollladenmotoren sind per Fernbedienung oder Smart-Home-Systemen steuerbar

(Bild: Schellenberg)

Zum Zubehör zählt ein drei Meter langes Gummianschlusskabel, welches laut Unternehmen die Flexibilität beim Einbau erhöht. Zudem ist bei vielen montagefertigen Rollladenmotoren ein höhenverstellbares Leise-Lauf-Wandlager enthalten, welches für geräuschärmere Funktionsweise sorgt.

Die Implementierung von Funk-Rollladenmotoren bietet eine Alternative zur herkömmlichen Verkabelung und ermöglicht eine Steuerung der Endlagen über ein Funk-Bedienelement. Die Rollläden lassen sich in bestehende Smart-Home-Umgebungen einbinden und ermöglichen somit eine Steuerung über ein solches System.

Die Rollladenmotoren lassen sich per Knebel-Schalter sowie Schlüssel-Schalter Unterputz und Aufputz, per Wipp-Schalter sowie per Zeitschaltuhr und Zeitschaltuhr mit Display steuern.

Das Unternehmen bietet neben den elektronischen Varianten auch mechanische Rollladenmotoren an. Diese können über klassische Schalter und Zeitschaltuhren bedient und nachträglich auf Funksteuerung umgerüstet werden. Dazu wird ein zusätzliches Funk-Empfangsmodul installiert. Speziell für Anforderungen an hohe Zugkraft bietet das Unternehmen Motoren mit bis zu 80 Nm.

Über die Firma
Alfred Schellenberg GmbH
Siegen
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!