Home Elektroinstallation Elektroinstallation Neu für Gira One: Moderne Gira Tastsensoren.

Mehr Bedienmöglichkeiten zur Auswahl.

Neu für Gira One: Moderne Gira Tastsensoren.

Bild1
(Bild: Gira)

Egal, ob eine automatische Licht- und Beschattungssteuerung oder die präzise Regelung der Raumtemperatur gewünscht ist, mit dem leistungsstarken Smart Home System Gira One ist die individuelle Steuerung des Smart Homes ein Kinderspiel. 

Neu im Angebot sind der Gira Tastsensor 4 System 55 (Komfort) und der Gira Tastsensor 4 für Gira One, die eine intuitive und multifunktionale Bedienung sowie noch mehr Flexibilität und Designvielfalt bieten. 

Der Gira Tastsensor 4 System 55.

Die neue multifunktionale Bedienung ist in allen Designs des Gira System 55 verfügbar und lässt sich damit in die bestehende Elektroinstallation eines Objektes nahtlos und passend integrieren. Die Designlinien des Gira Systems 55 bieten eine breite Auswahl für jeden Stil und Geschmack - von schlichten und eleganten Designs aus hochwertigem Thermoplast bis zu modernen, innovativen Schalterprogrammen aus Linoleum Multiplex. Die robusten Materialien, die breite Farbauswahl und die angenehme Haptik der Tasten erfüllen höchste Qualitäts- und Designansprüche. Die individuell konfigurierbaren LEDs für Status und Betrieb sorgen bei der Bedienung für eine klare Orientierung. Der Gira Tastsensor 4 System 55 ist je nach Bedarf mit zwei, vier oder sechs frei belegbaren Tasten erhältlich und verfügt über integrierte Temperatur- und Feuchtefühler für eine genaue Raumtemperatursteuerung.

Bild2
(Bild: Gira)

Der Gira Tastsensor 4 für Gira One.

Auf den ersten Blick auffallend ist das hochwertige und exklusive Design mit einem Außenmaß von 95 x 95 mm. Stilprägend sind dabei die großen, puristischen Bedienflächen. Verschiedene Farben, Materialien und Ausführungen erfüllen jeden Ausstattungswunsch. Mit einem sanften Tastendruck lassen sich bis zu acht KNX Funktionen wie Licht, Lichtszenen, Jalousien, Raumtemperatur und Entertainment zentral bedienen. Die Tastenfunktionen sind individuell umprogrammierbar. Acht farbige LEDs sorgen für klare Betriebs- und Statusinformationen. Der Tag- und Nachtbetrieb reduziert nachts die Helligkeit der LEDs. Integrierte Temperatur- und Feuchtefühler ermöglichen auch mit dem Gira Tastsensor 4 eine optimale Raumtemperatursteuerung.

Bild3
(Bild: Gira)

Komfortable Bedienung, einfache Inbetriebnahme.

Die neuen Tastsensoren für Gira One können für eine intuitive Bedienung individuell beschriftet werden. Die Konfiguration und Inbetriebnahme lässt sich schnell und einfach mit dem kostenlosen Gira Projekt Assistenten (GPA) durchführen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit integrierten Lernvideos unterstützt den Installationsprozess und gewährleistet zeitsparende Arbeitsabläufe. Gira One basiert auf dem KNX Secure Standard und bietet daher ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Fazit: Die neuen Tastsensoren für Gira One verbinden hochwertiges Design, angenehme Bedienungsfreundlichkeit und zuverlässige Funktionalität, um das volle Potenzial des Gira Smart-Home-Systems mit einem einfachen Tastendruck entfalten zu können.

Weitere detaillierte Informationen über das Gira One Smart-Home-System erfahren Sie unter https://partner.gira.de/systeme/gira-one.html.

Über die Firma
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Radevormwald
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!